Kommen Katzenbabys eher nach der Mutter oder nach dem Vater?

5 Antworten

Ist unterschiedlich. Von meiner alten Katze (16) habe ich damals beide Elterntiere gesehen und da sie sehr schüchtern bei fremden ist, hat sie das vom Vater bekommen, der war nämlich ähnlich, als wir sie damals abgeholt hatten.

Wenn es blöd läuft kann jedes Katzenbaby einen anderen Vater haben - zumindest theoretisch wäre das möglich.

Und was dann dabei rauskommt - das kann niemand vorhersagen. Vielleicht schlägt auch der Großvater durch oder die Oma...

Sie tragen die Genetik beider Eltern. Wie alle Tiere inkl der Menschen.

Lustig bei Katzen ist allerdings, dass eine Katze Halbgeschwister austragen kann, da sie den Eisprung erst bei der Zeugung hat und wenn sie gute Katze jetzt am besagten Abend mit 5 Katern Sex hat, kann jeder ein Kätzchen zeugen..

gemischt .... wie beim Menschen

foxigirl  20.10.2019, 22:51

Würde ich nicht sagen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kinder oft eher nach dem Vater kommen.

Sandkorn  20.10.2019, 22:52
@foxigirl

Meist sind die Väter der Kitten aber unbekannt, deshalb also schwer zu sagen.

die Hälfte der Gene von Mami und die andere Hälfte von Papi

lass dich überraschen!