Kitten beruhigen?

3 Antworten

Hi,

Wie alt sind denn die Kitten?

Du kannst da nicht viel machen um das Kitten zu beruhigen. Es sollte warm und trocken liegen und nicht auskühlen.

Wenn es vor Hunger maunzt dann braucht es die Mutter. Die kannst du suchen gehen und zu den Kitten zurückbringen.

Da die Mutter draussen unterwegs ist kann sie auch wieder rollig und somit trächtig werden. Wenn die Kitten ca. 8 Wochen alt sind solltet ihr für die Mutterkatze einen Kastrationstermin ausmachen.

Dabei könnt ihr auch gleich den Wurf gegen Schnupfen/ Seuche impfen lassen.

October

Gryffindorgi730
Fragesteller

Danke für deine Hilfe aber die Mutter ist wieder gekommen. Trotzdem danke

Das ist schwierig, so kleine Kätzchen zu beruhigen wenn sie die Mama brauchen. Du kannst eigentlich nur die Wartezeit angenehm gestalten. Was du tun kannst, Dich zu ihnen setzen und leise mit ihnen reden. Das beruhigt sie und lenkt sie vielleicht ab bis Mama zurück ist. Es hört sich jetzt albern an, aber hat sich bei meiner Katze als sie klein war, bewährt. Lass sie an deinem kleinen Finger nuckeln. Das wird sie zwar enttäuschen weil keine Milch kommt, aber es wirkt auch beruhigend. Falls es wirkt, kann sogar sein sie schläft dabei ein. Und Leg ihnen einen alten Pullover von Dir hin, wo sie sich einkuscheln können. Und dann geh die Katzenmama suchen und schau dass Du sie zurück bringst, wenn das möglich ist. Das ist leider auch schon alles was mir dazu einfällt.

Beruhigen wirst du sie kaum können, da sei denn, du schaffst die Mutter ran. Oder du hast Aufzuchtmilch zu Hause und kannst den Fellknäuel eine kleine Zwischenmahlzeit zubereiten. Wie alt sind die Kitten denn? Dass die Mutter unterwegs ist und das Maunzen der Kleinen ignoriert, ist ungewöhnlich.