Für wie viel kann ich diese katzenbabys verkaufen?

9 Antworten

Es gibt in Deutschland eine freie Marktwirtschaft. Da kann man auch für vermehrte Tiere einen Preis X verlangen und hoffen, dass man ihn bekommt.

Und dann gibt es Menschen, die durchaus auch ein Katzenkind aus einer Vermehrung nehmen und bereit sind, einen Preis X zu bezahlen.

Dann muss beides nur noch zusammenpassen.

Dass du in deiner Frage schreibst, sie würden mit 8 Wochen verkauft und dann schnell "zurückruderst", als alle Katzenfreunde dir hier schreiben, dass das ganz furchtbar wäre - spricht schon dafür, dass ihr nicht die geringste Ahnung von der Aufzucht von Katzen habt. Dass ihr dann trotzdem Tiere vermehrt - das ist sehr schade.

Kyoko922
Fragesteller

Ich habe das Wort einfach kurz vergessen. Mein Familie halt seit 20 Jahren Katzen, und wir haben halt jetzt einfach Babys, wo sagt das wir nichts von katzenerziehung verstehen?

Tarsia  23.07.2020, 18:24
@Kyoko922

Es gibt einen zentralen Unterschied zwischen "Aufzucht" und "Erziehung". Außerdem beantwortest du dir die diese Frage:

wo sagt das wir nichts von katzenerziehung verstehen

in diesem Satz:

wir haben halt jetzt einfach Babys
dsupper  23.07.2020, 18:27
@Kyoko922

Wer nicht weiß, dass man niemals Katzenkinder mit 8 Wochen verkauft, weil sie DRINGEND den Sozialkontakt mit ihrer Familie für noch viele viele Wochen brauchen, der KANN einfach keine Ahnung von der richtigen Aufzucht und der Sozialisierung haben .....

Und wenn du dann noch schreibst, "wir haben halt jetzt einfach Babys" - so spricht das weiter für sich ....

Kyoko922
Fragesteller
@Tarsia

Tut mir leid, das wir unsere Katze nicht sterilisieren könnten wegen Corona, und sie eben schwanger würde。

Tarsia  23.07.2020, 18:31
@Kyoko922

Das disqualifiziert euch grade direkt als verantwortungsbewusste Halter.

  1. Katzen werden ebenfalls kastriert.
  2. Kastrationen waren trotz Corona möglich.
  3. Solange eine Katze nicht kastriert ist, lässt man sie nicht raus.
  4. einfach irgendeinen Kater über die Katze rutschen zu lassen, spricht nicht gerade von Tierliebe - eure Katze hätte dabei sterben können
dsupper  23.07.2020, 18:32
@Kyoko922

so ein Unfug!! Während Corona war JEDER Tierarzt und JEDE Tierklinik offen!! Man musste sich lediglich die Mühe machen und einen Termin absprechen!

Kyoko922
Fragesteller
@dsupper

Bei uns aber nicht. Nur weil es bei EUCH so war, heißt es nicht das es in UNSERER Stadt so war.

dsupper  23.07.2020, 18:47
@Kyoko922

Doch - das war auch in eurer STadt so - denn auch für den Betrieb von Tierarztpraxen und Tierkliniken gibt es gesetzliche Vorschriften und Bestimmungen. Und die müssen erfüllt werden - die Versorgung der Haustiere MUSS IMMER sichergestellt sein!!

dsupper  23.07.2020, 18:50
@dsupper

Und da du, laut anderer Fragen von vor 3 - 4 Wochen, im Kreis Güterloh wohnst, kann ich dir VERSICHERN, dass dort Tierärzte und Tierkliniken geöffnet und betriebsbereit waren und auch Kastrationen durchgeführt wurden!

Kyoko922
Fragesteller
@dsupper

Stalker, und unsere Tierarzt WAR ZU. Eventuell hatte er Corona oder so, aber er WAR ZU.

dsupper  23.07.2020, 19:09
@Kyoko922

lach - was meinst du, warum man hier im GF die alten Fragen nachlesen kann? Weil man so oft dringend benötigte Informationen bekommt! Ja, vielleicht war euer TA kurzzeitig geschlossen - aber ein verantwortungsvoller Katzenhalter lässt die dringend erforderliche Kastration dann eben in einer Tierklinik machen - das ist ohnehin sicherer für die Katze.

Aber bei deinen 14 Jahren tragen ja zum Glück deine Eltern die Verantwortung ....

October2011  23.07.2020, 18:24

So ist es. In der Frage geht es nur darum, welchen Preis man rausschlagen kann.

Die Kitten werden höchstwahrscheinlich mit 8 - 10 Wochen an den erstbesten verscherbelt.

October

Da ihr euch nicht die Mühe macht die zweite Impfung machen zu lassen sind 100 Euro eigentlich schon zu viel.

Entwurmen + einmal gegen Schnupfen/ Seuche impfen wird euch lediglich ca. 50 Euro kosten.

Es ist Tierquälerei, die Kitten mit 8 Wochen von der Mutter zu trennen.

Deine Katze ist keine Bombay, bloss weil sie eine schwarze Hauskatze ist.

October

Kyoko922
Fragesteller

Der Vater war einen Bombay Katze. Und wir werden sie impfen.

October2011  23.07.2020, 18:17
@Kyoko922

Der Deckkater war ein schwarzer Hauskater - auch das macht deine Katze nicht zu einem Bombay-Mix.

Ein Kitten sollte ZWEIFACH gegen Schnupfen/ Seuche geimpft werden.

October

Kyoko922
Fragesteller
@October2011

Oktober? Wir lassen sie bis 12 lebenswichtigen bei uns und werden sie bis dahin auf alles impfen.

Ihr könnt sie zwar mit 8 Wochen verkaufen - aber die neuen Besitzer können sie erst mit mindestens 12 Wochen abholen

Kyoko922
Fragesteller

ich meine das. Sie mit 8 Wochen schon „reservieren“/„verkaufen“. Damit wir schonmal wissen zu wem sie gehen etc.

150€ würde ich sagen wenn nocht mehr so zwischen 150 und 250 Euro würde ich angemessen finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kyoko922
Fragesteller

Ok danki 🥺🥰

Mit acht Wochen finde ich zu früh!

Ich würde eher 100€ verlangen, ist immerhin ein Mix und es kommt natürlich auch drauf an ob sie gesund sind, was ihr ja noch nicht 100%ig wissen könnt wenn ihr noch nicht beim Tierarzt wart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit klein auf Katzen (aktuell eine Birma & eine Bkh)
Kyoko922
Fragesteller

Mit 8 Wochen „reservieren“ damit wir wissen wo die Katzen hinkommen. Das hab ich gemeint.

Daydream22  23.07.2020, 18:20

Aber ich persönlich würde für eine solche Katze keine 100€ zahlen.

Wenn ich mir keine Rassekatze kaufen will, dann hol ich mir gleich lieber eine aus dem Tierheim.

Kyoko922
Fragesteller
@Daydream22

Ist sie aus dem Tierheim geimpft? Entwurmt? Untersucht?

Tarsia  23.07.2020, 18:25
@Kyoko922

Ja, absolut. Im Tierheim werden keine Kranken und nicht tierärztlich untersuchten Tiere abgegeben.

Kyoko922
Fragesteller
@Tarsia

Geben wir kranke und nicht tierärztliche untersuchte Tiere ab? Nein.

Daydream22  23.07.2020, 18:27
@Kyoko922

Das meinte ich auch nicht. Ich würde lieber eine Katze aus dem Tierheim aufnehmen als eine solche Katze wie du sie verkaufen willst, mehr nicht.

dsupper  23.07.2020, 18:29
@Kyoko922

ja, Katzen - auch Katzenkinder - aus dem Tierheim sind mehrfach untersucht, geimpft, entwurmt!

Tarsia  23.07.2020, 18:29
@Kyoko922

Du weißt doch überhaupt nicht, was für Erbkrankheiten in den Kitten schlummern. Habt ihr vor dem Decken mit beiden Elterntieren einen Bluttest gemacht?

Kyoko922
Fragesteller
@dsupper

Und wen wir sie mehrfach untersuchen, impfen etc. sind die krank?lustig.

dsupper  23.07.2020, 18:31
@Kyoko922

Das geht aber gar nicht, wenn sie bereits mit 8 Wochen abgegeben werden!! Dann können die Kleinen allerhöchstens die allererste Grundimmunisierung bekommen! Ich sagte es schon oben: es fehlt das Wissen ...

Tarsia  23.07.2020, 18:34
@Kyoko922

Erbkrankheiten sind Krankheiten, die von den Eltern übertragen in den Genen schlummern. Nicht eine Erkältung oder eine Augenentzündung, sondern eher so Sachen wie Gangliodose, HCM, Hämophilie etc...

Kyoko922
Fragesteller
@Tarsia

woher Weiß man den bei Straßenkatzen ob sie diese Krankheit haben?

Kyoko922
Fragesteller
@dsupper

Wie gesagt, wir geben sie mit 12 Wochen ab und reservieren mit 8

Tarsia  23.07.2020, 19:16
@Kyoko922

Gar nicht. Deswegen lässt man diese Tiere kastrieren und hofft, dass sie gesund sind. Was sie in den wenigsten Fällen sind.