Wie kann ich meine eltern überreden meine Katzen nicht zu verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, die Arbeit mit den Katzen übernimmst Du dann solltest Du das natürlich auch beibehalten.

Ein Argument wäre noch, das ist für die Katzen traumatisch wäre wenn sie getrennt werden und aus ihr gewohnten Umgebung herausgerissen werden.

Das wäre auch eine seelische Grausamkeit Dir gegenüber Dir die Katze wegzunehmen. So etwas kann das Verhältnis zu den Eltern auch für immer belasten. Wenn sie Dich lieben, dann machen sie es nicht.

Hi!

Einzelhaltung bei Katzen/Kater ist Tierquälerei. Meines Erachtens nach ist es egal ob Wohnung oder Freigang!

Vielleicht übernimmst du die Arbeit der Katzen (Pflege, Futter, Katzenklos, usw.).

Wenn sie die Katze verkaufen will und du sie nicht dazu überreden kannst, musst/solltest du den Kater auch weg geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
verreisterNutzer  28.05.2022, 18:27

Hi, ich will ja alles machen ich mach auch alles aber sie will sie auch wegen den Haaren verkaufen und weil unsere Katze einmal auf dem Sofa gepinkelt hat

Amy42602  28.05.2022, 18:35
@verreisterNutzer

Die Haare kannst du durch das bürsten des Fells vermeiden(natürlich sind immernoch Haare da, aber es sind weniger:). Während des Bürstens kannst du auch gleich das Fell kontrollieren :)

Beim Sofa weiß ich auch nich* weiter. Wie lange ist das her? Es war ja nur eine einmalige Sache.

Du kannst vorschlagen die Arbeit durchgehend zu übernehmen und das auch so umsetzen

Sag du suchst du Mini Job und bezahlst essen und so oder du schlägst vor dir zu Kastrieren oder eine gibt’s du nem Nachbarn oder Freunden/Familie

Wenn ihr die zwei Katzen schön einige Zeit habt, so konnte sich Deine Mutter eine Meinung bilden, wieviel Du für die Katzen machst. Auch brauchen Katzen Futter, ärztl. Betreuung, die muss Deine Mutter zahlen. Wenn sie all dies nicht will, auch die Haare in der Wohnung/Haus, so ist es eben. Werde älter, ziehe aus und hast Du eine eigene Wohnung, so kannst Dir wieder Katzen anschaffen.