Wie kann ich meine Eltern zu einer BKH Katze überreden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überhaupt nicht, wenn du nicht die nötige Zeit aufwenden kannst wieso auch immer, bzw sie die kosten für Futter, arzt und Co. übernehmen müssen wirst du wohl oder übel abwarten müssen bis du dir 1 oder am besten noch 2 Katzen zulegen kannst ^^

Chleo484
Fragesteller

Warum gehen eigentlich alle davon aus dass ich keine Zeit habe 😂

GillyDi  22.12.2019, 00:01
@Chleo484

Weil das tatsächlich der überwiegende "Normalfall" ist, bei Kindern die noch bei ihren Eltern wohnen. Gehen wir mal davon aus, die Katze lebt "nur" 10 Jahre bei euch (in der Regel werden sie älter). Was hast du die nächsten 10 Jahre so vor? Schulabschluss? Studium oder Ausbildung? Kannst du jetzt schon ausschließen, dass du kein Auslandssemester machen willst? Wirst du umziehen?

Niemand kann in die Zukunft blicken, das ist klar. Aber bei minderjährigen Teenies ist einfach noch komplett alles offen, trotzdem steht fest dass bald große Veränderungen kommen. In welcher Richtung auch immer. Ein Haustier verbaut dir viele Möglichkeiten, wenn deine Eltern nicht ersatzweise Herrchen spielen wollen.

Warum wollen den Deine Eltern keine Katze?

Überreden ist immer schlecht.

Chleo484
Fragesteller

Also für meine Mutter wäre es Ok aber mein Vater will wegen den ganzen Haaren keine

nicht du wirst die Katze anschaffen sondern deine Eltern.
Sie müssen sich 365 Tage um die Katze kümmern sprich immer wenn du unpässlich bist und das wird öfters sein, springen sie ein.

Wollen deine Eltern dies überhaupt machen ?

Chleo484
Fragesteller

Also für meine Mutter wäre es schon in Ordnung aber mein für meinen Vater halt nicht

Gar nicht. Wenn sie keine Katze wollen, ist das so. Eine Katze ist nicht nur süß und kuschelig. Sie macht Arbeit, will beschäftigt werden, verursacht Kosten, kratzt mit Pech an Möbeln und Tapeten, wirft den Tannenbaum um...

Akzeptiere die Entscheidung deiner Eltern doch einfach? Vermutlich kümmern sich deine eltern am Ende dann um die Katze weil du keine Lust mehr hast.

Chleo484
Fragesteller

Ich wünsche mir seit 6 Jahren eine Katze warum sollte ich mich dann nicht mehr um sie kümmern😉

Chimmychimmy  21.12.2019, 21:02
@Chleo484

Weil du dann merkst wieviel Arbeit und Geld eine Katze kostet und wie anstrengend es sein kann.😉

Chimmychimmy  21.12.2019, 21:13
@Chleo484

Glauben kannst du in der Kirche. Anstatt deine Eltern für weitere Jahre zu Nerven, solltest du es endlich mal akzeptieren und dir eine Katze kaufen, wenn du ausgezogen bist. Deine Eltern haben ihre Gründe, warum sie es nicht erlauben. Und wenn du weiterhin damit nervst wirst du sowieso keine bekommen.