Meine Katze hat Chlamydien und meine Eltern wollen sie rauslassen, ist das richtig?

3 Antworten

Fragt den Tierarzt und haltet euch daran, was der sagt. Aber um andere Katzen vor einer Ansteckung zu schützen wäre es natürlich gut, sie drinnen zu behalten. So kann sie auch nicht verschwinden und damit eine Behandlung unmöglich machen.

Schon wegen Ansteckungsgefahr sollte sie drin bleiben. Oder wollen deine Eltern die Krankheit verbreiten lassen?

Jasmin343
Fragesteller

Meine Eltern sind sehr ignorant wenn es zu sowas kommt. Sie wollten zuerst die Chlamydien nur mit KAMILLIENTEE heilen. Aber Danke für die Antwort.

Calim8  24.05.2021, 11:34
@Jasmin343

Die Katze braucht Antibiotikum und eine vernünftige Augensalbe zur Behandlung. Wer hat denn festgestellt, dass sie Chlamydien hat? Da hätte euch der Tierarzt das aber sagen müssen, dass sie vernünftig behandelt gehört. Bitte nicht rauslassen. Sie verbreitet die Krankheit. Übrigens könnt ihr euch auch selber anstecken. Lasst den Kater vernünftig behandeln und haltet ihn drinnen.

Sie sollte drinnen bleiben um andere nicht anzustecken