Meine Eltern wollen keine Katze aber ICH!Wie überrede ich sie?

10 Antworten

Tut mir leid, aber wenn deine Eltern da so strikt dagegen sind wirds schwer, vorallem wenn dein Vater eine Abneigung gegen diese Tiere hat. Ansosnsten Versuch es damit, dass du lernen möchtest mehr Verantwortung übernehmen zu können. Aber sei dir auch wirklich im Klaren, dass diese Tiere Liebe und Zuneigung brauchen und wenn sie einmal da sind auch nicht wieder so schnell gehen. Eine Katze kann ohne weiteres über 16 Jahre alt werden. Aber es ist auch nicht jede Katze eine Schmusekatze, manche können auch Kratzbürstig sein. Also dann lieber eine Katze und keinen Kater. ;-) auch wenn meiner alles andere als gefährlich ist.

Ne, eine Katzenphobie (vermutlich Allergie) kriegt man nicht eben mal so weg. Oder meinst du eine Katzenhaar-Allergie? Schau mal ins Internet, was es bedeutet allergisch gegen Katzenhaar zu sein. Ich denke mal, du bist noch recht jung. Es ist meist leider bei Kindern immer das Gleiche. Man möchte ein Haustier und will sich um alles kümmern und am Ende bleibt doch alles bei den Eltern hängen. Mein Kind möchte auch ein Haustier haben. Da sage ich ihm immer, das es, wenn es erwachsen ist, sich einen ganzen Zoo an Tieren halten kann. Es ist eben nicht immer leicht den Wunsch eines Kindes nach einem Haustier nachzukommen. Oft gibt es gute Gründe „Nein“ zu sagen. Der Mietvertrag, die Nachbarn usw. Leihe dir doch mal eine Katze aus dem Tierheim für ein paar Wochen aus. Dann können deine Eltern sehen, ob du dich um alles kümmerst und sind vielleicht eher bereit dir deinen Wunsch zu erfüllen. Vorausgesetzt dein Vater, den du doch bestimmt lieb hast, wird nicht krank, nur damit du eine Katze haben kannst.

Wenn Du alt genug bist, das selbst zu entscheiden, kannst Du Dir eine Katze anschaffen...

Gar nicht. Du kannst dich nicht über eine Phobie und die Argumente deiner Eltern hinweg setzen. Stell dir vor, dein Papa würde sich zB ein paar Terrarien mit Spinnen und Schlangen ins Haus holen, obwohl du Angst davor hast und sagen "egal, das bekommt man schon weg". Wäre das so toll für dich? Du wirst diese Entscheidung akzeptieren müssen. Wenn du erwachsen bist und eine eigene Wohnung hast, kannst du dir deine Katze halten.

1.Eine Phobie bekommt man nicht "einfach weg" und wenn deine Mutter keine Zeit dafür hat,dann ist das unverantwortlich,eine Katze zu holen.

2.Er ist bei dem Tier,wenn du in der Schule bist?

3.Wer zahlt Tierarzt,Futter,Spielzeug?

Deine Eltern wollen das alles nicht und Ende,es ist sehr unreif,das nicht zu verstehen.Find dich bitte damit ab,ändern kannst du eh nichts.