wie überrede ich meine mum zu einer katze?

7 Antworten

Ich hatte immer zugelaufene Katzen und leider Nachbarn, die keine Katzen mochten.

Die Katzen bzw. Kater waren immer Freigänger mit einem starken Revierverhalten. Eine andere Katze war ihnen nur kräftig gerupft recht. Der letzte ist ohne den mittlerweile verstorbenen Nachbarn 24 Jahre alt geworden (Methusalem).

Auch wenn nicht alle Katzen so alt werden, ist es eine lange und nicht billige Verantwortung. Die meisten Kinder dürften dafür nicht genug Taschengeld haben, erst recht, wenn die Katze nicht nur gelegentlich einen Tierarzt braucht. Da ist schnell der eine oder andere Hunderter weg.

Zuletzt sollte man bedenken, dass nicht jede Katze schmusig veranlagt ist. Manche werden auch gar nicht gern angefasst.

Etwas ältere Kinder sind aber im örtlichen Tierheim sicher gern gesehene Helfer und dürfen dann sicher auch mal einige Zeit mit den Katzen spielen. Dabei kann man Mama ja auch immer mal einen Liebling vorstellen 😉.

Ist jetzt keine hilfreiche Antwort aber wenn sie eine Katze kauft wird sie die Katze so sehr LIEBEN weil alle Mütter sagen zb Nein es stinkt nein die machen Sofas kaputt aber das stimmt gaaaaanuz und gar nicht

princesskenny  15.12.2022, 01:56

Bei manchen Katzen stimmt das nicht. Es gibt aber durchaus Katzen bei denen das stimmt.

Katzen haben heißt nicht nur einmal am Tag über den Kopf streicheln bis sie schnurrt und dann sagen wie süß sie doch ist.

Eine Katze heißt Arbeit und da kann deine Mutter eventuell besser einschätzen ob du den Elan dazu hast dies durchzuziehen.

Katzen sollten doch gerne täglich gefüttert werden. Dann muss das Katzenklo sauber gemacht werden. Und eine Katze braucht Grade in Einzelhaltung unbedingt Beschäftigung und die kommt dann von dir und da reichen auch nicht 5 Minuten.

Des weitern hast du glaub ich keine Idee was eine Katze wirklich kosten kann.

Du hast täglich Futter da zu haben und nicht nur wenn es Mal Grade Taschengeld gab. Dann brauchst du Streu und auch Mal Spielzeug bzw einen neuen Kratzbaum. Und unvorhersehbare kosten wegen Tierarzt muss man auch bedenken. Wir rechnen hier für alles ca 50 Euro pro Katze und Monat wobei auch Rücklagen gebildet werden für Sonderausgaben und selbst das reicht nicht jedes Mal aus.

Katzen sind süß ja aber auch eine riesen Verantwortung die du für ein Lebewesen übernimmst und aus einem Grund den wir nicht kennen möchte deine Mutter das halt nicht.

Sie denkt realistisch... 1 Woche oder 1 Monat kümmerst du dich um das Tier

und danach muss sie das katzenklo sauber machen, miez füttern usw.

Und im worst case interessiert sich bald garkeiner für die mietz :((...Konsole und mädchen, parties, usw. wurden interessanter....

und dann komme ich, der Nachbar ins Spiel und kuschel mit denen <3 <3

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Haustiere, Kinder und Erziehung)

gar nicht. ihre 4 Wände, ihr Anspruch an die Ordnung, Sauberkeit und sonstige Parameter - ihre Verantwortung das dies intakt bleibt.

Ein so anspruchsvolles Tier muss in ihrer Wohnung wie ei eigenes gewollt sein, mit allen Verantwortlichkeiten.