Katze weggegeben? War es ein Fehler?

18 Antworten

Wenn du überfordert warst und allergisch reagierst also stark und es für richtig empfandest ust es auch richtig so. Denk nicht zu viel nach vlt ist es bessr so

Du warst damals überfordert und das wird danach auch nicht besser werden. Ich wüsste nicht weshalb man sich plötzlich daran erinnert nicht mehr überfordert zu sein.

Lass sie lieber wo sie ist, wenn sie so ein besseres Leben hat als bei dir, denn schon die Tatsache dass es überall dreckig war, spricht für keine gute Tierhaltung.

Wenn das Tier Dir wirklich etwas bedeutet, dann lässt Du es bei den neuen Besitzern. Deine Allergie wird sich nicht bessern und Du kannst der Katze nicht das geben, was sie braucht. Abgesehen davon, dass Dein Denken egoistisch ist, gibt es auch keine Rechtsgrundlage um die Katze zurück zu fordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du hast keinerlei Rechte, sie zurückzufordern.

Verkauft oder verschenkt ist verkauft oder verschenkt.

Und wenn du an deine Katze denkst, hat sie es sicher (hoffentlich) bei den neuen Eigentümern besser als bei dir, wo sich niemand kümmert und wo es dreckig ist und sie viel zu viel alleine.

Lass sie da wo sie ist - etwas anderes bleibt dir ohnehin nicht übrig.

Das wär sehr egoistisch von dir. Nur weil DU deine Kitty zurück WILLST, muss das arme Tier leiden (weil sie oft alleine ist) und verwahrlosen (dreckige Wohnung)?

Wenn du die Katze wirklich liebst, dann willst du dass es ihr gut geht. Bei dir geht es ihr anscheinend nicht gut. = Du liebst nicht die Katze, du liebst es nicht "einsam" zu sein.

Lass nicht ein wehrloses Tier für deine Bedürfnisse leiden, finde einen Weg nicht mehr einsam zu sein, keinen pelzigen Ersatz!