Warum ist meine Katze immer so dreckig wenn sie nach Hause kommt 🤔🥺?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nachvollziehbar 50%
Miau 50%
Sowas verdient schläge 0%

4 Antworten

Katzen hassen Wasser! Folglich käme ich niemals auf die Idee sie zu waschen und wenn schon, dann beim nach Hause kommen und nicht vorher.

Meine Freigänger wälzen sich gerne auf trockenem, staubigem Boden. Auf feuchter oder nasser Erde würden sie das nie tun. Folglich kommen zur Zeit auch meine Katzen immer rundum schmutzig nach Hause.

Anders bei "Sauwetter". Dann sind nur Beine und Füße dreckig.

Wenn Dir das Verhalten von Matilda nicht gefällt, bleibt Dir nur, sie sehr zu ihrem Missfallen drinnen einzusperren.

betty49  28.05.2020, 20:24

wieso wäscht Du Deine Katze? Ich finde das ziemlich unnatürlich.

DieNeugierigen  28.05.2020, 21:27
@betty49

Hallo betty49,

da hast Du wohl was nicht richtig gelesen. Ich schrieb, dass ich niemals auf die Idee käme, meine Katzen zu waschen. Die zweite Hälfte des Satzes war für Lakritzraucher gedacht, der das ja scheinbar zu tun pflegt.

Nachvollziehbar

Sie spielt wahrscheinlich einfach , was volkommen nachvollziehbar ist. Man sollte doch sein Tier niemals schlagen ,wenn man das tut kann man sich sicher sein ,dass dieses Tier dir nie wieder vertraut und sogar psychische Störungen entwickeln kann.

Lg Yasmin

Miau

Meine Vermutung: Das viele Waschen nimmt der Katze ihren Eigengeruch, deshalb wälzt sie sich in "besser riechenden" Düften...

Lakritzraucher
Fragesteller

Soll ich sie dafür schlagen? Denn ich möchte nicht dass sie das macht und hören tut sie auf mich nicht, denn sie kommt immer wieder dreckig zurück ich hatte schon mehrmals längere Gespräche mit ihr geführt

Joanne17  27.05.2020, 14:32
@Lakritzraucher

Eine Katze schlagen? Und dann dafür, dass sie sich ganz natürlich benimmt? Unter solchen Voraussetzungen dürftest du eigentlich überhaupt keine Katze haben!

Ach so... du hast lange Gespräche mit ihr geführt...

Entweder du trollst, oder du solltest dir lieber eine Steiff Katze anschaffen...