Wie kann man eine Hauskatze anlocken?

6 Antworten

Oh je... Die Mieze wird sich schon Futter und unterschlupf finden, jetzt geht es nur darum sie zurück zu bekommen

Zuerst einmal würde ich Plakate aufhängen um Nachbaren zu informieren, evtl. könntest du ein kleines „Kopfgeld“ auf sie setzen. Da bringt sie noch öfters jemand zurück falls er sie aufschnappen kann!

Mach auch regelmässig spaziergänge in der Umgebung wo du die Tüte mit ihren lieblingsleckerlies am besten dabei hast und lauthals schüttelst. Generell, sieh immer wieder nach ob sie zurück ist.

Manche empfehlen auch Fallen aufzustellen, aber bis du deine Katze damit fängst wirst du zurrst einmal ne Horde an Wildtieren und anderen Katzen erwischen und die Besitzer dieser werden sich nicht freuen.

Viel Glück bei der Suche nach eurer Mieze!

Ich verstehe die Situation nicht ganz. Was für ein Hof ist das? Ein Innenhof in der Stadt oder ein größerer Hof auf dem Land? Darf die Katze sonst nie raus?? Stell ihr doch weiter Futter und Wasser draussen hin!

Für Katzen ist draussen sein die natürliche Umgebung. Sogar du möchtest sicher nicht ständig eingesperrt sein.

Hast du gewußt, dass man mit einer Katze im Wald lange Spaziergänge machen kann? Meine Katze liebt das!

https://www.youtube.com/watch?v=tExn27RPxgw

catgirl266  19.06.2020, 09:21

An der Leine oder was?

catgirl266  19.06.2020, 10:17
@5Leonarda

Das ist gut, sonst ergibt es keinen Sinn

weil wo wäre denn sonst die Freiheit der Katze? Entweder Freigänger oder Hauskatze, umgewöhnen ist je nach dem extrem schwirig und mit stress verbunden

Was um eine Strassenkatze. Ich tröste dich. Sie macht sich um dich nicht die geringsten Sorgen. Und wenn sie Hunger hat kommt sie auch zum Fressnapf. Ob das deiner ist oder der von Tante Helga ist ihr Latte

Sie wird spätestens bei schlechten Wetter (Kälte, Nässe u.s.w.) wieder zu dir kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen sind wasserscheu.

Spätestens beim nächsten Regenguss kommt sie zurück.

Demir26
Fragesteller

An dem Tag als sie entlief hat es geregnet sie versuchte zwar hochzuklettern in unser Schlafzimmer aber konnte nicht