Sachbeschädigung durch Katze bei Mitbewohner?

8 Antworten

So einen Fall habe ich bei Versicherungsdetektive mal gesehen
Da war jemand zu Besuch und hatte seine Katze bei und die hat ein Sofa beschädigt, hat die Versicherung übernommen

Nein, das muss dann die Katze bezahlen. Falls sie nicht freiwillig zahlen will, dann solltest du sie verklagen. Du könntest sogar einen Gerichtsvollzieher einschalten, der von der Katze dann eine Vermögensauskunft verlangen darf, und evtl. Dinge pfändet. Ist die Katze mittellos, dass bleibst du auf den Schäden sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jww28  24.08.2021, 20:51

😂 Sehr gelungen😅

Dg31one  24.08.2021, 20:51

😂 beste Antwort bis jetzt hier! Ich kann nicht mehr😂!!!

…da die Katze nicht zur Verantwortung gezogen wird, ja.

Als Besitzer vom Tier wirst du wohl oder übel für den Schaden aufkommen müssen, das Tier kann ja unmöglich dafür belangt werden! Oder deine Haftpflichtversicherung übernimmt das (falls eine vorhanden ist)!

Natürlich, wenn er nicht versichert ist. Wer bitte soll dafür denn sonst aufkommen, der Geschädigte?

L. G. Lilly