Meine Eltern wollen unsere Katzen verkaufen?

4 Antworten

Ist der Haarausfall schon immer so schlimm? Wenn das nämlich ein so großes Problem darstellt, dass die Katzen weg sollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das erst nach sechs Jahren auffallen und stören würde. Normalerweise haben Katzen nämlich keinen so massiven Haarausfall, dass ein größeres Hygieneproblem gäbe (außer vielleicht beim Fellwechsel im Frühling und Herbst). Es kann durchaus sein, dass der Haarausfall auf ein gesundheitliches Problem zurückgeht, z. B. Hautparasiten (Milben, Flöhe), Hautpilze oder allgemein Infektionen. Lass das mal untersuchen, vielleicht hast du ja Glück und das Problem lässt sich beheben.

Ansonsten wäre es sinnvoll, noch einmal mit deinen Eltern zu reden und dich z. B. an der Putzarbeit zu beteiligen, damit deine Mutter nicht allein mit dem ganzen Fell zu kämpfen hat.

Geh doch mal zum Tierarzt ! Bürste die Katzen ,das mögen die meisten ! Staubsauge kurz jeden Tag oder wische raus ,vergiss die Lieblingsplätze deiner Katzen nicht !!! Wenn das die Meinung deiner Mama nicht ändert , dann kannst du hoffen , dass KEINER sie kauft !!! 😺😽😻 Alles Liebe Sisserle

Bist du volljährig? Dann zieh aus und nimm die Katzen zu dir.

Wenn nicht, suche eine Unterkunft für die Katzen, wo du sie regelmäßig sehen kannst und sie, wenn du mal ausziehst, theoretisch zu dir nehmen kannst.

Bittehelftmir27
Fragesteller

Ich bin aber erst 14 wie soll das denn gehen?

Was soll ich tun?

Eine ganz schwierige Situation. Offensichtlich scheinen die Katzen ein massives hygienisches Problem darzustellen, dass deine Eltern gezwungen sind, die Katzen zu veräußern. Ich denke deine Mutter hat es sich nicht leicht gemacht, aber vielleicht ist sie mit der Pflege einfach überfordert. Die ganz "Harten" hier bei GF werden sagen: "Das Leben ist kein Ponyhof. Akzeptiere das, mein Kind und gut ist"