Katze frisst ihre Babys?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt tatsächlich immer mal vor das Katzen oder auch andere Tiere ihren ersten Wurf fressen. Das ist oft einfach Unerfahrenheit der Mutter oder es gab Störungen bei der Geburt die Stress verursacht haben.Sie Wenn sie das immer macht stimmt was nicht.

Das ist in der Natur nichts ungewöhnliches. Manchmal tun die Tiere das, weil sie instinktiv wissen, dass mit den Nachkommen irgendwas nicht stimmt. Was natürlich nicht der einzige Grund ist.

Es ist für carnivore Säugetiere kein ungewöhnliches Verhalten. Vorallem dann wenn die Jungen krank/schwach und die Mutter unerfahren war. Es ist ein natürlicher Trieb um das Überleben der Mutter zu sichern.

Bitte hört auf mit der Vermehrung wenn ihr so was nicht zu verhindern wisst bzw wenn sich die Katze zur selbstverteidigung zu so was gezwungen fühlen muss.

Manuel705
Fragesteller

Das ganze ist so 2006 passiert. Ich war da noch nicht auf der Welt und jetzt haben wir 2 katzen die kastriert sind.

Es kommt auch vor, dass die Katzen ihre Besitzer essen, wenn die Besitzer in der Wohnung verstorben sind und es nicht bemerkt wird. Da die Katze dann nichts mehr zu essen bekommt knabbert sie an der Leiche ihres Herrchen rum.

Jedes Kätzchen ist von einer Plazenta umgeben, die in der Regel sofort nach seiner Geburt ausgeschieden wird. Erschrecken Sie nicht, wenn die Katze die Nachgeburt frißt. Es handelt sich um ein normales, instinktives Verhalten. Wildkatzen verhindern auf diese Weise, daß Feinde angelockt werden.

MaryLynn87  21.12.2021, 13:23

Man sollte ein Kitten von der Plazenta unterscheiden können - selbst als unerfahrener Katzenhalter der noch nie eine Geburt gesehen hat.

JeJule  21.12.2021, 13:26
@MaryLynn87

Nicht der Katzenhalter frisst das Katzenbaby, sondern die Katze und wie schon geschrieben "Es handelt sich um ein normales, instinktives Verhalten. Wildkatzen verhindern auf diese Weise, dass Feinde angelockt werden." Das ist einfach in deren Natur.

MaryLynn87  21.12.2021, 13:28
@JeJule

Ich würd dir etwas Übung im Textverständnis ans Herz legen wollen und dich von Google copy und paste fernhalten wenn du vom Thema keine Ahnung hast.