Katze frisst nichts mehr, nach geburt von Katzenbabys! HILFE!

7 Antworten

bei einer geburt können ein paar dinge sehr, sehr schiefgehen, daran kann die katze sterben. seid ihr sicher dass alle kitten raus sind, habt ihr vorher die anzahl der zu erwartenden kitten bestimmen lassen? wenn eins jetzt in ihrem bauch gervammelt wird sie am leichengift sterben

bei der geburt ist die gebärmutter offen, in dem moment können keime leicht eindringen. auch die dann entstehende gebärmutterentzündung tötet eine katze

beides hätte zur folge dass die katze aufhört zu fressen. beides gehört auf jeden fall ausgeschlossen!

eine katzenmutter frisst für ihre kitten mit und das weiß sie. eine mutter die nicht reinhaut als bekäme sie es bezahlt hat irgendeni sehr großes problem. ofen gesagt, wäre das meine katze wäre ich heute noch beim notdienst

SinaKatrina
Fragesteller

Nein, da sind aufjedenfall alle Kätzchen drausen, man hat auch nichts mehr bei ihr am Bauch gespürt. & diese ''Nachgeburt'' war auch draußen! ;)

Hallo,

die Katze hat in relativ kurzer Zeit schon 2 x geworfen, es wäre an der Zeit, daß sie zum TA kommt. Sie soltle untersucht werden (vielleicht hat sie Würmer ?), sie soltle eine aufbauende Infusion bekommen, sowie eine Vitaminspritze.

Zur Sicherheit frag mal den TA nach Katzenmilch, das ist eine extra Milch, speziell für Katzenbabies, weil, wenn es so weiter geht, kann der Mutterkatze die Milch versiegen !

Der Mutter würde ich keine Katzenmilch geben... Bei der Hitze. Dann habt ihr eine Menge Arbeit !

Schenll zum TA gehen, und wenn die Kleinen groß sind, dann die Mutter unfruchtbar machen lassen.

Emmy

Informiere dich mal bei katzenforum.net
was artgerechte Ernährung ist! Warum man erwachsenen Katzen keine Milch mehr geben sollte und warum man Nassfutter bevorzugen sollte. Auch erfährst du viel über Eingriffe (Kastration!) und Krankheiten. Es werden eine Menge Tips gegeben, wie man eine Katze bei Krankheit drinnen behält und sie in der Zeit beschäftigt. Du bist es deinen Miezen schuldig!! Aber zuerst: Ab zum TA

Warum hattet ihr denn in so kurzer Zeit zwei Würfe? Eine Katzengeburt ist kräftezehrend (besonders wenn die Katze jung ist). Geh mit deiner Katze zum Arzt. Er wird dir bzgl. der Ernährung auch Tips geben können bzw. man bekommt beim TA auch "Aufbau"-Futter für kranke und zu dünne Katzen, welches man so nicht kaufen kann. Züchtest du? Ansonsten lass die Kleine kastrieren. Sie quält sich mit jeder Rolligkeit! Außerdem ist der Deckungsakt schmerzhaft und die Mieze kann sich auch Infektionskrankheiten einfangen! Informiere dich, es gibt 100 Gründe für diesen Eingriff! LG und deinen Miezen alles Gute

SinaKatrina
Fragesteller

Nein, wir züchten nicht..wir wollten sie schon kastrieren lassen als sie ganz klein war, wir hatten sie von einem Bauernhof & die hatte dann diesen Katzenschnupfen, darum konnten wir sie nicht kastrieren lassen. Als sie nicht mehr Krank war, war sie auch schon schwanger..& während die Katze noch stillt, darf man sie auch nicht kastrieren lassen..als sie aufgehört hatte zu stillen, war sie echt total schnell schon wieder schwanger! Es ist eigentlich eine Hauskatze, aber im Sommer schafft sie es irgendwie immer aus dem Fenster oder ähnlichen rauszuklettern. In spätestens 3-4 Wochen, lassen wir sie kastrieren. Egal ob sie noch stillt oder nicht!

Erdbeerpflanze  13.08.2012, 23:03
@SinaKatrina

Ich verstehe nicht, dass man eine kranke Katze raus lässt. Lass sie nach dem Stillen, wenn sie wieder auf den Beinen ist, kastrieren. Auch nicht sterilisieren sondern wirklich kastrieren!

SinaKatrina
Fragesteller
@Erdbeerpflanze

Wurden die hübschen Kommentare gelöscht, oder seh ich die nicht, weil ich den Laptop gewechselt habe? :)

Zum Arzt MÜSST ihr in jedem Fall, egal was hier für antworten kommen.

Klar kann sie sich draussen was gesucht haben, sie kann aber auch vergiftete Mäuse gefressen haben, vielleicht ist irgendwas bei der Geburt schierf gegeangen oder sie ist einfach krank geworden, aber sie muss sich ja nunmal auch um ihre babys kümmern, deswegen solltet ihr das bloss schnell abklähren lassen, vorallem wenn sie schon so dünn geworden ist...

Liebe grüße Luna