Hey,

Das du erst im nächsten Zyklus geschützt bist ist ein weit verbreiteter Irrglaube durch Gynäkologen.

Ich sage es immer wieder, diese sind einfach keine Experten für die Pille.

Wenn du am ersten Tag deiner Blutung beginnst, hast du sofort Schutz ..an jedem anderen Tag braucht es 7 korrekt genommene Pillen bis der Schutz besteht.

Lg

...zur Antwort

Wenn du dir unsicher bist, nimm eine weitere und geh einen tag Früher in die Pause, aber die Pause darf nicht länger als 7 Tage sein.

Lg Luna

...zur Antwort

Nimmst du die Pille oder nicht?

Wenn du die Pille nimmst dann nicht, denn du hast keine Periode sondern eine künstliche blutung.. ausgelöst durch den Hormonabfall... solange du die PIlle immer korrekt nimmst hast du KEINEN eisprung und kannst vor wärend und nach der pause nicht schwanger werden.

Ohne Pille ist das immer möglich.

Liebe grüße Luna

...zur Antwort

also Prinzipiell sollte man die Pille nur zur Verhütung nehmen ... aber es gibt frauen bei deinen ist die Periode echt schlimm, mit extremen EIsenmangel, Kreisluafproblemen etc.. in so einem Fall würde ich schon zu der Pille raten... andere Mädchen haben mit 14 Sex und nehmen deswegen die Pille.. du bist ja eben keine 11 mehr dann kannst du sie auch wegen deiner Periode nehmen (wenn es denn wirklich so schlimm ist)

Nur bedenke das es eben ein Medikament ist und informiere dich gut was es mit deinem Körper macht und wie es wirkt.

Ja die FA hat recht, die Blutung (KEINE Periode) wird dann sehr warscheinlich schwächer..

Kleine Info dazu: die Blutung ist künstlich.. also eben keine Periode mehr... sie ensteht durch den Hormonabfall den du in der Pause hast.

Und sie bewirkt das keine bis wenig schleimhaut nur aufgebaut wird, weswegen die Blutung eben schwächter ist.

Liebe grüße Luna

...zur Antwort

Nein Zwischenblutungen haben rein gar ncihts mit dem schutz zu tun, solange du keine fehler (...) gemacht hast bist du geschützt und brauchst dir keine sorgen machen.

wenn die Blutung über längere zeit anhält solltest du allerdings zum FA gehen und das abklären lassen.

Liebe grüße Luna

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.