Kombipille /mikropille zoely, ab wann geschützt?

4 Antworten

Hey,

Das du erst im nächsten Zyklus geschützt bist ist ein weit verbreiteter Irrglaube durch Gynäkologen.

Ich sage es immer wieder, diese sind einfach keine Experten für die Pille.

Wenn du am ersten Tag deiner Blutung beginnst, hast du sofort Schutz ..an jedem anderen Tag braucht es 7 korrekt genommene Pillen bis der Schutz besteht.

Lg

Hallo lauranna24

Wenn    man  die  allererste zoely  am  ersten  Tag der  Periode  nimmt  (man  hat  dazu  24  Stunden  Zeit)  dann  schützt  sie  sofort,  nimmt  man  sie  zu  einem  anderen  Zeitpunkt  dann  muss  man  sie  mindestens  7  Tage  regelmäßig  nehmen   damit der  Schutz   eintritt.  Das gilt auch für die meisten anderen Pillen

Liebe Grüße HobbyTfz

Frag doch mal deinen Frauenarzt - die Adresse hast du ja - und wenn du da eine falsche Aussage bekommst und schwanger wirst, kannst du den verklagen, die Leute hier, die nicht wissen, wie dein Körper reagiert, werden die Schwangerschaft nicht anerkennen...
Sorry, aber stell diese Frage den richtigen Leuten.

lauranna24
Fragesteller

Ich bin momentan in Australien weshalb ich nicht einfach so zum Fa fahren kann:)

Userhm  25.04.2018, 11:33

..das hättest du aber mitteilen können. Aber hierbei kann ich dir keinen guten Rat geben. Höchstens den ganz sicheren: MÜHLSTEIN VOR DIE SCHLAFZIMMERTÜR UND FENSTER ZU....😊 Dir eine schöne Zeit bei den Hüpftieren....

Nach 7 Tagen bist du geschützt.

Im Übrigen glaube ich dir nicht, dass das nicht in der Packungsbeilage steht.