Ab wann wirkt die Pille Zoely?

2 Antworten

Ausnahmslos jede Pille schützt zuverlässig ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man am ersten Tag der Menstruation innerhalb von 24 Stunden damit beginnt. Dies wird unter anderem empfohlen, um eine bestehende Schwangerschaft auszuschließen.

Startet man an einem beliebigen anderen Tag, hat sich bei jeder Pille nach 7 Pillentagen (außer bei der Qlaira - da sind es 9 Tage) ein ausreichender Schutz aufgebaut ("Quick-Start"-Methode).

Nur so lange musst du dann gegebenenfalls zusätzlich mit Kondom verhüten oder eben für eine Woche auf Sex verzichten.

Alles Gute für dich!

Hallo bvb09793

Wenn   man die allererste Zoely am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24  Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt  dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt.

Du warst also schon ab der 7. Pille geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche