Pille am ersten Tag der Periode, geht die Blutung weiter?

3 Antworten

Ist unterschiedlich aber bei den meisten ist sie fast normal, evtl einen Tag kürzer.

oft kommt es in den ersten zwei Monaten zu Schmierblutungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Muss sich ja erst einspielen, also wirst du sie erst mal normal haben jetzt

Ich weiß nicht, wer dir erzählt hat, dass die Pille die Blutung stoppt. Du blutest natürlich erstmal noch weiter, denn die Gebärmutterschleimhaut, die sich im letzten Zyklus aufgebaut hat, muss ja jetzt erstmal abgeblutet werden.

Erst wenn du die Pille nimmst, baut sich die Schleimhaut schwächer auf. Deswegen sind die Blutungen in den Pillenpausen schwächer und kürzer.

aber wenn ich jetzt die Pille nehmen, baut sich ja theoretisch schon neue Schleimhaut auf, obwohl die Alte noch nicht abgebaut ist? Oder sehe ich das falsch?

@Girlie1996

Nein, das ist ja im normalen Zyklus auch nicht so. Die neue Schleimhaut kann sich erst aufbauen, wenn die alte abgeblutet ist.