Zoely Pille, Perioden ausfall

3 Antworten

Während der Einnahme von denen sollte ich meine Tage bekommen, was nicht der fall ist.

Das ist ja auch normal. Du bekommst keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Es ist lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Bitte den Beipackzettel lesen!

Kann ich trozdem schwanger sein?

Wenn Deine Einnahme fehlerfrei war, nicht. Hast Du schon mal im Beipackzettel unter Nebenwirkungen nachgeschaut? Vielleicht steht dort ja, dass die Blutung ggf. ausfallen kann.

LG Anuket

Hallo NataliaKukulska

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 4 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 4 Tage dauert. Am 5. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wenn ich dein Schreiben richtig deute dann war deine Pause länger als 4 Tage und dann musst du 7 Tage lang zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Solang du die Pille immer rechtzeitig eingenommen hast und du dich in den darauffolgenden 4 Stunden nach der Einnahme nicht erbrochen hast oder Durchfall hattest, sollte da eigentlich nichts passiert sein!

Wenn du dir wirklich große Sorgen machst, kannst du ja deinen Gynäkologen fragen oder einfach einen Schwangerschaftstest machen um sicher zu sein.

Also nicht auszuflippen. Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast dürftest du da auf der sicheren Seite sein!

Da du die Pille erst seit 1 Monat einnimmst, kann es auch gut möglich sein, dass dein Körper sich an die Hormone gewöhnen muss! Aber wie schon gesagt, Gynäkologe oder Test für zu Hause ;-)

LG