erste Einnahme von Evaluna 30?

4 Antworten

In der Regel verläuft deine Periode bei Ersteinnahme der Pille wie immer.

Da aber die Hormone der Pille unter anderem den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut beeinflussen, kann es zu einer verlängerten Blutung kommen, Zwischenblutungen können auftreten, ebenso kann aber auch die Blutung ganz stoppen.

Alles Gute für dich!

Hallo,

Es ist von Frau zu Frau und von Pille zu Pille unterschiedlich. Anfangs brsuch der Körper meistens etwas Zeit um sich an das Präperat zu gewöhnen.

Warte ab und wenn irgendetwas komisch sein sollte sprech mit deinem/deiner FA

lg

mayalivila
Fragesteller

alles klar, danke für deine Antwort!

und ja, das werde ich dann machen

lg

Das kann dir keiner vorhersagen. Musst du einfach abwarten. Jeder Körper reagiert anders.

mayalivila
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Dann werd ich mich mal überraschen lassen :)

Hallo mayalivila

Wenn   man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei der Pille Qlaira  nach 9 Tagen. Steht auch  im Beipackzettel. (2 Placebos)

Wie die Periode auf die allererste Pille reagiert kann man nicht vorhersagen. Sie kann schwächer oder stärker werden, sie kann sofort aufhören oder länger dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche