Pille dienovel erste Einnahme?

5 Antworten

Nimm
Sie so, wie es in der packungsbeilage steht; also am ersten Tag deiner Blutung.
Das sagt dir dein Arzt aber normalerweise auch. Mach es so, wie es dir erklärt wurde und nicht anders, das hat schon seien Gründe warum es zu einem bestimmten Zeitpunkt begonnen werden soll;)

HobbyTfz  19.03.2016, 18:01

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.

Wenn du sie jetzt nimmst, bist du erst ab der 7. Pille geschützt. Wenn du sie am ersten Tag deiner nächsten Periode nimmst, ab dem 1. Tag.

Was du in Zukunft bekommst, ist ja keine Periode mehr, sondern eine Abbruchblutung, weshalb sich bei dir sowieso alles verschieben wird.

Von dem her: lies bitte nochmal den Beipackzettel und überlege dir, wie es für dich geschickter ist, mit der Einnahme zu beginnen. Die meisten Frauen beginnen mit der Periode.

Du solltest am ersten Tag deiner Periode anfangen, steht auch so im Beipackzettel und hat dein FA dir sicherlich so erklärt.

HobbyTfz  19.03.2016, 18:01

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.

Hallo Yeahparty

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man
 hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Die nimmt man immer am ersten Tag der Monatsblutung. Warum liest du nicht einfach den Beipackzettel? Da steht das doch alles ganz genau drin. Lesen ist wohl nicht so deins?

HobbyTfz  19.03.2016, 18:02

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.