Kann ich die Blutung mit der Pille Dienovel verschieben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Hoffnungslos00

Genauso wie du es schildest kannst du die Pause verschieben. Du kannst aber auch anstatt die Pause um 7 Tage zu verschieben gleich den ganzen Blister nehmen und am Ende dieses Blisters in die Pause gehen.Für die nächste Pause gilt: Wenn die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen wurde kannst du geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • wenn du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast bist du auch in der Pause durchgehend geschützt
  • Die Pause darf nie länger als 7 Tage andauern - dies würde sonst Schutzverlust (auch rückwirkend!) bedeuten!
  • Die Pause darf aber jederzeit verkürzt oder gänzlich ausgelassen werden
  • Das Auslassen der Pause und damit das Durchnehmen der Pille ist ohnehin wesentlich verträglicher, schonender und zudem sicherer

Alles andere ist flexibel und bleibt dir überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoffnungslos00
11.03.2016, 10:54

also kann ich bedenkenlos 2 blister hintereinander durchnehmen und dann eine 7 tägige pause einlegen? vielen dank!

0

ich weiss von mädels die ihre abbruchblutung komplett auslassen indem sie ein halbes jahr oder noch länger keine 7-tage-pause machen. ich persönlich würde den blister komplett durchnehmen und erst dann wieder pausieren wenn es mir passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung