Blutung mit Pille verschieben?

Jojo2200  06.06.2022, 21:21

Welche Pille hast du und hat dir dein Gynäkologe erlaubt gleich zwei Pillen aufeinmal einzunehmen? Normalerweise darf man das nämlich nicht.

orangefeelings
Fragesteller

Ich hatte mich an dem Abend, ca 2h nach Pilleneinnahme, übergeben müssen, daher habe ich vorsichtshalber den morgen darauf erneut eine genommen. Ich nehme die Dienovel.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille (Kombinationspille mit zwei Wirkstoffen) die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 Pillen - außer bei Pillen mit der Gestagenkomponente Chlormadinonacetat wie z.B. bei der Belara) nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ganz ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal (meist) 7 Tage Einnahmefrei!

Dabei ist es egal, ob du 15, 20, 22, 31, 50, 77 oder 100 Pillen aufeinanderfolgend nimmst oder die Pause einen, drei oder sieben Tage dauert.

Diese Möglichkeiten ergeben sich aus den Informationen unter „Sie haben in der 3. Einnahmewoche 1 Tablette vergessen“, „Wenn Sie Ihre Monatsblutung hinausschieben möchten“ oder „Wenn Sie den ersten Tag Ihrer Monatsblutung verschieben möchten“.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  21.06.2022, 17:26

Vielen Dank für deinen Stern!