Pille Zwischenblutung?

3 Antworten

Das ist meistens harmlos, sollte es länger anhalten oder dir irgendwie komisch vorkommen, kannst du damit auch mal zum Frauenarzt

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das kann mal vorkommen. Zwischenblutungen sind eine Nebenwirkung der Pille und die können jederzeit auftreten, egal ob du vorher nie welche hattest. Wenn das öfter passiert, würde ich mal mit deinem Frauenarzt drüber reden, vielleicht brauchst du dann eine höher dosierte Pille.

Hallo Ullala7

Zwischenblutungen können   immer  einmal  auftreten, steht auch so im Beipackzettel. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest braucht  dich  das aber   nicht  zu  beunruhigen, du bist weiterhin geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Ullala7
Fragesteller

Hi HobbyTfz, danke für die Antwort! Ich habe keinen Einnahmefehler gemacht, das beruhigt mich. Ich war nur ein bisschen geschockt, weil ich das noch nie hatte :)

Lara2282  06.06.2021, 13:30
@Ullala7

Sollte es öfter vorkommen, kann es sein, dass die Konzentration der Hormone nicht so gut auf dich abgestimmt ist. Halte dann Rücksprache mit dem FA. Aber die Wirkung der Pille wird durch eine Zwischenblutung nicht beeinflusst, solange du sie richtig eingenommen hast.