Blutung trotz Pille lange nach Eingewöhnungsphase?

2 Antworten

es ist einfach so, dass das abgestossene Gewebe irgendwann raus muss. Der Uterus bildet monatlich neues Gewebe, damit sich ein Spermium einnisten kann. Wenn dieses Gewebe einen Monat lang nicht gebraucht wird, dann stößt der Uterus es ab. Und es muss deinen Körper verlassen.

das ist auch der Grund für die schwachen Zwischenblutungen.

deshalb soll man die Pille ja auch nicht immer durch nehmen, sondern eigentlich nur in Ausnahmefällen.

da du solche Schmerzen während der Periode hast: hast du das Mal mit deiner Gynäkologin besprochen? vielleicht kann eine andere Pille da besser helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Keepingitreal
Fragesteller

Danke dir für die hilfreiche Antwort! Meinst du, ich sollte wegen der Blutung mal zum Arzt gehen, oder erstmal abwarten und am Ende dieses Monats die Pillenpause machen und schauen, ob es dann besser wird?

kathigibtsschon  28.10.2019, 16:30
@Keepingitreal

das kann ich dir so allgemein nicht sagen, tut mir leid.

wenn du Schmerzen hast oder Kreislaufprobleme, solltest du zum Arzt gehen. Auch wenn die Menge dir als zu viel vorkommt oder die Blutungen nicht aufhören würde ich dazu raten.

so oder so ist es eine gute Idee, die nächsten Pillenpausen zu machen :)

Wenn man die Pille im Langzeitzyklus nimmt, kann es zu Durchbruchsblutungen kommen, weil die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist. In dem Fall legt man einfach mal eine Pause ein, damit die Schleimhaut abbluten kann. Danach solltest du für die nächsten Monate wieder Ruhe haben.