Blutung trotz Pille?

2 Antworten

Das ist eine normale Nebenwirkung der Pille die gerade wenn man sie durchnimmt vermehrt auftreten kann und hat nichts mit dem Schutz der Pille zu tun. Das kann jederzeit auftreten. Mach eine Pause, dann sollte es danach wieder gehen. Wenn das öfter vorkommt, sprich mit deiner Frauenärztin darüber, vielleicht kommt ein Wechsel zu einer höher dosierten Pille in Frage.

Anna1746
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Kann ich die Pause auch erst nächste Woche machen? Ich wollte am Wochenende ins Schwimmbad gehen (obwohl das mit der Schmierblutungen wahrscheinlich auch eher schwierig wird). Und bleibt die Schmierblutung solange, bis ich eine Pause mache?

anonym0507  13.05.2022, 00:11
@Anna1746

Bei mir war es zumindest immer so, dass die geblieben ist, bis ich in die Pause gegangen bin. Das einzige, was du machen könntest, wäre 2 oder höchstens 3 x 2 Pillen täglich zu nehmen (morgens eine und abends eine). Durch die höhere Hormonkonzentration geht die Blutung dann meist weg, aber das passiert auch nicht von einen Tag auf den nächsten und natürlich sind mehr Hormone auch nicht unbedingt gut für den Körper und es kann zu stärkeren anderen Nebenwirkungen kommen. Das ist also für den Notfall Mal eine Option, sollte aber nicht regelmäßig oder zu lange gemacht werden. Ich würde das vielleicht bis zum Tag an dem du schwimmen gehst machen und dann an dem Tag in die Pause gehen. Also morgen früh eine, morgen Abend eine und Samstag früh eine und dann in die Pause gehen und 7 Tage keine Pille nehmen. Könnte klappen, muss aber nicht.

Anna1746
Fragesteller
@anonym0507

Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Soweit ich weiß ist es normal das mal Schmierblutungen vorkommen wenn man die Pille durchnimmt. Sollte von alleine wieder weggehen

Anna1746
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Weißt du zufällig, wie lange sowas geht? Ich wolle nämlich am Samstag mit einer Freundin ins Schwimmbad und mit Tampons komme ich nicht klar