Pillenpause keine Periode bekommen: Trotzdem mit der Pille anfangen?

3 Antworten

In der Pillenpause bekommst du keine PERIODE, sondern eine ABBRUCHBLUTUNG. (Oder eben auch nicht, wie deine Frauenärztin richtig sagt)

Um weiter geschützt zu bleiben, darfst du die Pillenpause nicht länger als 7 Tage machen.

Du bekommst unter Pilleneinnahme niemals eine Periode. Die Abbruchblutung die (wenn überhaupt) in der Pillenpause einsetzt ist lediglich durch den Hormonentzug erzeugt und hat dementsprechend mit der natürlichen Menstruation rein gar nichts zu tun.

Sie besitzt zudem keinerlei Aussagekraft. Dies betrifft u.a. den Zeitpunkt des Einsetzens, Farbe, Konsistenz, Dauer, Stärke usw. ... Auch ein Ausbleiben dieser Blutung sagt noch lange nichts aus.

Egal ob die Blutung einsetzt oder nicht die Pillenpause darf niemals länger als 7 Tage andauern! Dies führt sonst zu Schutzverlust.

(eine Verkürzung oder das Auslassen der Pause ist allerdings kein Problem)

Lg

HelpfulMasked

SawyerLore
Fragesteller

Perfekt! Das war die Antwort die ich gebraucht habe, vielen lieben dank! :-)

Ja, du kannst am Dienstag oder wenn du willst auch früher wieder mit der Pille beginnen, völlig egal ob du jetzt noch eine Blutung bekommst oder nicht, und falls sie kommt, ob du noch blutest oder nicht mehr.

Die Blutung in der Pillenpause sagt gar nichts aus außer "Ich bin gerade in der Pause, die Hormonspiegel sind abgesunken".