Blutung trotz pille?

2 Antworten

Im Vergleich zur zyklischen Anwendung ist im Langzeitzyklus das Risiko für Zwischenblutungen leicht erhöht. Je länger der Langzyklus angewandt wird, desto seltener treten Zwischenblutungen auf, weil sich nach und nach immer weniger Gebärmutterschleimhaut aufbaut.

Kommt es im Langzeitzyklus zu einer Zwischenblutung, kannst du direkt in die Pause gehen und die Gebärmutterschleimhaut abbluten lassen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Lisme
Fragesteller

Ich kann jetzt aber auch noch die restlichen 8 Pillen nehmen und dann in die Pause gehen oder?

isebise50  05.08.2021, 19:44
@Lisme

Klar - vielleicht kleckert sich die Blutung aber bis dahin.

Auch jetzt wäre eine maximal (meist 7-tägige) Pause geschützt und du hättest Ersatzpillen z.B. bei Durchfall oder Erbrechen oder wenn mal eine Pille verloren geht.

Das kann passieren wenn der Körper sich da noch nicht dran gewöhnt hat.

Deine Periode bekommst du so oder so nicht mehr mit der Pille. Das nennt sich Abbruchsblutung, ist aber keine Periode. Das ist eine künstliche Blutung durch die Pille.