Pille 7 Tage länger nehmen und Blutung verschieben?

3 Antworten

Hallo  CrazyUnicornx33

Ja, das kannst du so machen. Es könnte aber trotzdem sein dass es zu Zwischenblutungen kommt.

Du kannst auch den ganzen nächsten Blister nehmen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen.

Wenn du die Aida im Langzeitrhythmus nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

ja, kannst du. Du könntest die Pille auch durchgängig nehmen und die Blutung dieses Mal einfach aussetzten.

Es gibt momentan keine wissenschaftliche Beweise, ob es besser ist 21 Tage die Pille zu nehmen + 7 Tage Pillenpause zu machen oder einen Langzeitzyklus (Pille eine gewisse Zeit durchnehmen) zu praktizieren.

Du kannst ja gerne mal "Langzeitzyklus Pille" im Internet recherchieren.

Ich selber habe das früher öfters gemacht bis ich zur natürlichen Verhütung übergegangen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Nach 14 pillen kannst du in eine geschützte pause gehen.

Di kammst die pille jederzeit länger nehmen oder die pause ganz auslassen.

Das risiko auf zwischenblutung ist leicht erhöht und können statt der Babruchblutung auftreten

LG pvris15