Schmierblutung während Pilleneinahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich alles irgendwie ziemlich durcheinander an. Die Periode ist nicht wirklich immer regelmäßig, vor allem, wenn man die Pille über mehrere Monate durchnimmt. Normalerweise hat man ja einen Zyklus von 27 Tagen. Wenn man dann künstlich darauf einwirkt einen längeren Zyklus zu haben, kommt es halt zu unregelmäßigen Blutungen bzw. auch zwischendurch zu Schmierblutungen. Ich würde nicht sagen, dass es schlimm ist, aber wenn es dir nicht ganz gut damit geht, mache einfach bei der nächsten Gelegenheit einen Termin beim Frauenarzt. Ich persönlich würde die Pille auch nicht über 3 Monate durchnehmen.

Leydor2826
Fragesteller

Danke erstmal.

Ne also der 3. Monat beginnt quasi gerade hätte danach direkt eine Pause eingelegt.

Hab nun unterleibschmerzen und minimal schmierblutung rufe Montag direkt bei der Frauenärztin an und frage nach.

Danke dir

Lies die Packungsbeilage, da steht drin dass Schmierblutungen am Anfang normal sein können und du die Pille weiter durchnehmen kannst, und erst nach 3 Blistern in die Pause gehen kannst ;) wäre allgemein mal ratsam die Packungsbeilage zu lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Leydor2826
Fragesteller

Naja was heißt am Anfang? Ich nehme jetzt den 3.Blister und beim 1.&2. hatte ich keine zwischenblutung.

Am nervigsten sind einfach die Unterleibschmerzen.
Ich kann auch schon vor den 3 Monaten in Pause gehen.
Packungsbeilage hab ich gelesen!

Aber ich dachte halt jemand könnte mir sagen es wäre jetzt ratsam in Pause zu gehen oder oder…so sagt mir die Frauenärztin das nächste Woche und ich hab während Weihnachten meine Tage und mit dollen Schmerzen zu kämpfen.

BeYouHP7  19.12.2021, 16:51
@Leydor2826

Anfang = das erste Jahr

nimm den blister zu Ende, damit du die Pille 3 Monate nimmst, und dann geh in die Pause. Sonst bringst du alles durcheinander