Pille durchnehmen Belara, Probleme Zwischenblutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm wenn’s nicht funktioniert dann musst du eben das Präparat wechseln.. anders gehts nicht.

Ich bin mit der Belara im LZZ auch nicht klar gekommen.

Nehme jetzt seit 15 Jahre die Maxim ehemals Valette und nehme die 6 Monate durch. Hab da keine Probleme ( Endometriose )

Leydor2826
Fragesteller

Danke endlich jemand der mitfühlt.
Ja werde mich mal nach ner neuen Ärztin umschauen ist ja schrecklich das Gefühl sie immer zu nerven und sie erklärt nix richtig…

weisst du eig ob ich aus dem LZZ einfach wieder in den normalen 21-Tage/7-Tage Pause Zyklus wechseln kann. Zur Not mach ich das eben dann erstmal. Aber erstmal probiere ich noch (wenn die Blutung nicht extrem stark wird..) die Pille 2 wochenlang noch zu nehmen damit ich auf 2 Monate komme.

Leydor2826
Fragesteller
@Strandmupfel93

Perfekt dann mach ich das zur Not..ist echt nervig das es bei mir nicht klappt danke dir

Leydor2826
Fragesteller
@Strandmupfel93

Ja hoffe mal meine Frauenärztin verschreibt mir dann ne andere sie will ja das ich bei der Belara bleibe…

Ich hatte ähnliche Probleme.

Habe die Evaluna genommen, ich habe die Pille überhaupt erst angefangen zu nehmen damit ich sie durchgehend nehme. Am Anfang war auch alles gut, nach ein paar Monaten finden die zwischenblutungen an. Ich hab’s einfach akzeptiert und weiter genommen bis es komplett eskaliert ist. Es gab immer mal Phasen wo es besser oder schlechter war und ich hatte dazu auch Unterleibschmerzen. Dann hab ich einmal vergessen die Pille zu nehmen, heißt leichter Hormonabfall. Und das hat dann eine stärkere Blutung ausgelöst bei der ich die schlimmsten Schmerzen meines ganzen Lebens ertragen musste und auch in die Notaufnahme gegangen bin. Erst nach der Pillenpause gingen die Schmerzen dann weg. Dann war auch alles gut aber nach wenigen Monaten fingen die Zwischenblutungen wieder an. Ich wollte die Pille nicht wechseln weil ich die evaluna sehr gut vertragen habe, keine Nebenwirkungen. Ich hatte echt Angst. Aber sie hat eben nicht mehr den Zweck erfüllt den ich wollte. Ich habe dann zur Maxim gewechselt, also höher dosiert und auch höheres Thrombose Risiko. Jetzt nehme ich sie seit 1,5 Jahren etwa und ich bekomme ca. alle 5 Monate Zwischenblutungen also muss 2x im Jahr eine Pillenpause machen. Das ist für mich aber okay und ich habe mich abgefunden dass es länger bei mir einfach nicht geht. Ich vertrage die neue Pille auch gut. Ich habe schon Beschwerden die mit der Pille zusammenhängen KÖNNTEN aber nicht wirklich genau zuordnen kann, deshalb werde ich wohl erst nach dem absetzen erfahren ob es damit zusammenhängt. Und das lohnt sich für mich nicht weil momentan der Nutzen der Pille stärker ist als der eventuelle Schaden.

Das waren nur meine Erfahrungen, kann bei dir ganz anders laufen. Also bei mir war einfach eine Pille der 1./2. Generation nötig damit das Durchnehmen bei meinem Körper funktioniert. An deiner Stelle würde ich es mit deiner Pille nochmal versuchen, einfach mal 2 Monate durchnehmen egal was kommt und das mal so 3 Zyklen ausprobieren. Wenn dann immernoch Zwischenblutungen kommen musst du dich wohl entscheiden ob du Pille wechselst oder mit monatlicher Pillenpause lebst. Das kommt drauf an wo deine Prioritäten sind. Es kann übrigens durchaus sein dass man auch nach bereits langer Einnahme der Pille noch Veränderungen merkt wie Zwischenblutungen.

Leydor2826
Fragesteller

Erstmal Danke dir vielmals für diese tolle ausführliche Antwort. Irgendwie hat es mir total Mut gemacht das ich nicht alleine bin und du da so mitgefühlt hast.

Ja also ich hab’s jetzt 2 Zyklen versucht und das ist jetzt der dritte. Den jetzigen versuche ich noch 2 Wochen die Pille zu Ende zu nehmen damit ich 2 Monate durchgezogen habe. Dann probiere ich es noch ein letztes Mal die Pille 2 Monate zu nehmen & wenn das nicht klappen sollte schaue ich ob ich die Pille Wechsel oder einfach monatlich blute.

Danke einfach für die Antwort du hast mich so beruhigt damit…dachte schon ob ich irgendwas falsch mache oder so.

ich wünsche dir einen schönen Abend liebes.