Pille einmal durchnehmen Urlaub?

6 Antworten

Hallo,

Die pause hat keinen medizinischen zweck und die pasue kann immer ausgelassen werden.

Bei durchnahme und GERADE am anfang sind zwischenblutungen leicht erhöht.

Nur weil du keine pause machst heißt es nicht dass du nicht blutest. Zwischen und schmierblutung sind normale nebenwirku gen.

Du hast nur noch eine Abbruchblutung die unnötig ist keine periode

LG pvris15

Sprich das bitte, schon wegen der vielen unterschiedlichen Präparate, mit deinem FA oder Apotheker ab.

Du bekommst deine Tage nicht, wenn du die Pille nimmst. Es handelt sich dabei um eine andere Art Blutung.

Außerdem kannst du deine Pille eh immer durchnehmen. Es gibt keinen Grund für die Pillenpause.

czlbve
Fragesteller

Kann ich dann trotz Einnahme die Blutung bekommen?

ghul666  24.07.2020, 11:30
@czlbve

Es gibt verschiedene Arten von Blutungen. Auch während der Pilleneinnahme können Blutungen auftreten. Normalerweise allerdings nicht so stark wie eine Abbruchblutung oder eine Menstruationsblutung.

Aber mal blöd gefragt: Warum kenne ich mich als Kerl besser mit dem Thema aus als du als Frau? Warum schluckst du Hormone ohne dich zu informieren, was du da eigentlich mit deinem Körper anstellst?