Pille durchnehmen beim ersten Monat?

4 Antworten

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Da weder Pause noch Abbruchblutung einen medizinischen Zweck erfüllen, kann die Pause beliebig oft verkürzt oder komplett ausgelassen werden. Nur verlängert werden darf sie nicht. Der Langzeitzyklus wird heutzutage sogar empfohlen, da er verträglicher und sicherer ist.

Allerdings kann es gerade in den ersten drei Monaten zu Durchbruchblutungen kommen. Das sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille.

Liebe Grüße

Natürlich kannst du sie durchnehmen - aber du musst damit rechnen, dass du eventuell eine Zwischenblutung bekommst.

Aber wenn das so sein sollte und nicht von alleine wieder aufhört, kannst du immer noch eine Pause machen.

Die Pille und der weibliche Körper dient ja nicht der Bequemlichkeit.

Ich würde dem Körper erstmal Zeit geben sich richtig auf die Pille einzustellen und nicht direkt durchnehmen.

Pangaea  11.08.2017, 15:39

Warum denn nicht? Natürlich dient die Pille unter anderem auch der Beqemlichkeit - schmerzlose,schwächere und kürzere Blutungen, die obendrein planbar sind, das ist doch geradezu die Definition von Bequemlichkeit.

Hallo primaveradeer

Auch im ersten Monat kannst du die Pille bei vollem Schutz ohne Pause durchnehmen

Liebe Grüße HobbyTfz