Frage von Babeylizzah, 31

In der pillenpause pille genommen was tun?

Bin seit Mittwoch in der pillenpause habe das aber vergessen und mittwoch und Donnerstag auch eine pille genommen... muss ich sie jetzt Durchnehmen oder kann ich die pause jetzt nachträglich (bis Dienstag) machen? Will mir nur auf nummer sicher gehen das ich noch geschützt bin Lg:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 21

Du hast also statt der üblichen 21 Pillen 23 genommen?

Kein Problem, du bleibst geschützt.

Du kannst durchnehmen, oder du machst jetzt eine Pause. Ob du die Pause jetzt nur 5 Tage machen willst oder kürzer oder länger, kannst du dir aussuchen, das ist unwichtig.

Die Pause darf niemals länger dauern als 7 Tage, das ist das einzig Wichtige. Du darfst die Pause aber verkürzen oder verschieben oder ganz auslassen.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von BrightSunrise, 13

Du kannst sie jetzt entweder durchnehmen oder jetzt in die Pause gehen, diese darf jedoch nicht länger als 7 Tage dauern.

Du kannst geschützt in die Pause gehen, sobald du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast, du kannst sie auch beliebig länger nehmen.

Lies doch bitte die Packungsbeilage.

Grüße