Pillenpause vergessen?

5 Antworten

Mache jetzt eine 7tägige Pause. Das ist nicht schlimm. Du bekommst Deine Periode schätzungsweise nur 1 Tag später. Viele Frauen machen das in Urlaubszeiten oder auf ihrer Hochzeit, dass sie entweder ein paar Tage verlängern oder verkürzen, damit sie zum Stichtag keine Periode haben, weil das gerade dann blöde ist. Mache Dir überhaupt keinen Kopf - mache jetzt 7 Tage Pause und schön isses. Das Einzige, was mich nur wundert: Es müsste Dir doch aufgefallen sein, weil Du für diese eine Pille eine neue Pakcung genommen haben musst?!

Hi, keine Sorge, ich habe das früher auch regelmäßig gemacht, gerade im Urlaub oder so kann man seine Periode nicht so gut gebrauchen. Du nimmst die Packung einfach wie normal fertig und machst dann eine Pause. Aber Du kannst Dich ja auch noch an Deine Frauenärztin wenden, die kann Dir alle Optionen sicherer als wir hier aufzeigen. Mach Dir auf alle Fälle keinen Kopf, alles halb so wild ;-)

Nimm sie ruhig weiter, das einzige was passiert ist, das dein Periode ausbleibt, da du eben keine Pause eingelegt hast. Es gibt genug Frauen, welche die Pille manchmal ein halbes Jahr durchnehmen.

D4rkScr43m  14.09.2010, 09:15

Wobei man sich immer Rat vom Frauenarzt hohlen sollte, das durchgängige nehmen der Pille kann sich nämlich (je nach Pille) auch noch anders auf den Körper auswirken.

Panikgirl  14.09.2010, 09:19
@D4rkScr43m

warum? Ganz einfach: Der Zyklus gerät durcheinander. Warum nicht jetzt Pause machen und alles seinem natürlichen Gang überlassen.

Haley1388  14.09.2010, 09:20
@Panikgirl

ja und aber wenn man es ab und zu mal machst passiert da auch nix. klar kann man jetz ne pause machen aber ist auch eigtl ihre entscheidung, beides geht..

Bobbelbi  14.09.2010, 11:25
@Haley1388

also wenn du eine vernünftige ärztin hast ,würde sie dir davon abraten das so zu machen da stimm ich dem "girl" zu

kein Problem die Pille durchzunehmen,das einzige du bekommst deine Tage dann nicht.kannst aber jetzt auch aufhören ,dann bekommst du deine Regel vieleicht einen Tag später.

Klar ist kein Problem. Ich mache das auch ab und zu mal, wenn man zb in den Urlaub fährt und zu der Zeit seine Tage bekommen sollte ist das manchmal ganz hilfreich wenn man sie nicht gerade dann hat :p