Pille vergessen und nachgenommen (Mayra)?

3 Antworten

Wenn du die Pille innerhalb von 12 Stunden nach dem normalen Einnahmezeitpunkt nach genommen hast, musst du weiter gar nichts beachten, dann bleibt der Schutz auch so erhalten. Wenn es später als 12 Stunden war, befolgst du die Anweisung in der Packungsbeilage und lässt die Pause einfach weg. Dann bist du ebenfalls weiter geschützt.

Kompliment für dich, dass du den Beipackzettel gelesen hast. Das tun leider viele nicht und verlieren dadurch ihren Schutz, weil sie Einnahmefehler nicht richtig korrigieren.

TabiLankey
Fragesteller

Okay super danke. Ja es war schon über den 12 Stunden.

Wenn du sowieso vor der Periode standest, hättest du sie weglassen können.

Das ist ja das gute, man kann sich selber aussuchen ob man seine tage eher, oder doch später bekommt.

Nehm einfach ganz normal weiter bis zur nächsten periode. wenn du dir trotzdem unsicher bist, immer doppelt verhüten bis du deine nächsten tage ganz normal bekommst :)

TabiLankey
Fragesteller

Okay ja dafür ist es jetzt Zuspät aber wie ist das denn jetzt mit der Pillenpause?

iamwellbehaved  21.04.2018, 11:35
@TabiLankey

du hast doch deine tage oder nicht? nimm die pille wie du sie hättest nehmen sollen nach der pause ganz normal weiter ein, bis zur nächsten periode, bis also alles wiede rnormal ist.

TabiLankey
Fragesteller
@iamwellbehaved

Ich sollte meine Tage normalerweise nächsten Mittwoch oder so bekommen aber wenn ich die Pillenpause weglasse, wie es im beibackzettel beschrieben ist dann verschiebt sich mein Zyklus glaub ich

iamwellbehaved  21.04.2018, 11:44
@TabiLankey

Ok wann hast du die pille nun nachgenommen? Dienstag hattest du die letzte vergessen?

TabiLankey
Fragesteller
@iamwellbehaved

Nein, heute ist Samstag und gestern also am Freitag habe ich sie vergessen zu nehmen und habe sie heute am Vormittag nachgenommen. Und in der Woche die jetzt kommt also nach diesem Wochenende würde meine Packung am Dienstag leer sein und danach hätte ich meine Tage bekommen. Aber jetzt darf ich ja keine Pillenpause machen

Du hast das richtig verstanden. Lass die Pause aus. Nimm die Pille wie gewohnt weiter

TabiLankey
Fragesteller

Gut also lass ich die Pillenpause weg, nehme die nächste Packung ganz normal bis sie leer ist und mache das wie gewohnt wieder eine Pause? Noch eine frage, bin ich dann noch weiterhin geschützt gegen eine Schwangerschaft?

beangato  21.04.2018, 11:42
@TabiLankey

Einfach nur ja.

Du kannst ja, wenn Du magst und es Deine Angst besiegen hilft, zusätzlich mit Kondom verhüten.

TabiLankey
Fragesteller
@beangato

Ja hatte ich vor aber nochmal danke jetzt weiß ich was ich machen muss