„Durchfall“ Pille nachgenommen, wann Pillenpause machen?

2 Antworten

Hallo  Mischa147

Das kannst du so machen, aber dann würde dir bei jedem Blister eine Pille fehlen.

Besser ist es du lässt die Pause aus, nimmst den Blister nicht ganz bis zum Ende sondern gehst eine Woche früher als sonst zu deinem gewünschten Termin bei vollem Schutz in die Pause. Die Pille, die dir dann übrig bleiben behaltest du als Ersatz.

Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage sein

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wie wäre es denn, wenn du sie für diesen Monat einfach einmal früher bekommst und aber deine Pillenpause einen Tag länger machst, also trotzdem normal mit der Pille wieder anfängst? So bekommst du sie dieses Mal zwar früher, aber sonst bleibt alles gleich und du hast sie nächstes Mal wieder normal. :)

Mischa147
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich dachte man darf die Pillenpause nicht länger als 7 Tagen haben.. oder bin ich da falsch informiert :/ ich müsste dann die erste Pille nach der Pause wieder am Montag nehmen um 7 Tage Pause zu haben, aber wenn ich sie wieder wie sonst auch am Dienstag nehmen würde dann wären es ja schon 8 Tage .. ich bin so verwirrt

roxxy298  06.06.2021, 02:19
@Mischa147

also ich hab das auch schon so gemacht und hatte nie Probleme damit, es ist ja auch nicht für immer, es ist ja bloß 1 Mal, da wird nichts passieren, obwohl ich denke, dass auch wenn man es immer so machen würde, nichts passieren würde :)

Mischa147
Fragesteller
@roxxy298

Die Pause würde ja dann von diesem Montag bis zum nächsten Dienstag dann gehen wenn ich wieder den Rhythmus haben wollte und das wäre eine Pillenpause von schon 9 Tagen :/

Mischa147
Fragesteller
@Mischa147

Ich werde einfach meine Pillenpause ein Tag früher beginnen, um nicht mehr durcheinander zu kommen danke für deine Hilfe

HobbyTfz  06.06.2021, 10:34

Das ist der dümmste Rat den man geben kann. Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert verliert man den Schutz