Pillenpause vorverlegen evaluna 20?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach mindestens 14 nacheinander und korrekt eingenommenen Pillen kann man in die Pause gehen.

Hat man die Pille richtig eingenommen (wie das geht, kann man im Beipackzettel nachlesen) und die Pause nicht länger als 7 Tage gemacht ist man weiterhin geschützt.

Ob die Abbruchblutung auftritt, kann niemand vorhersagen, es ist auch möglich, dass die Abbruchblutung ausbleibt oder schwächer als gewöhnlich ist.

Nach der Pause kannst du deine Pille wieder normal einnehmen.

Die Pause kann man nach mindestens 14 korrekt genommenen Pillen machen, ohne den Schutz zu verlieren. Auch kann man die Pause jederzeit nach Belieben verkürzen, nur nicht verlängern.

Eine Blutung kann in der Pause stattfinden, muss es aber nicht zwingend. Meistens bekommt man aber eine.

Und du kannst die Pille dann ganz normal weiter nehmen, ja.

Hallo xxxsunny539

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Was bezweckst du damit dass du vorzeitig in die Pause gehen willst?

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Die Pause kann jederzeit verlegt werden solamge sie nicht zu lange geht.

Man kann die pille jederzeot durchnehmen oder die pause verkürzen das ist kein Problem.

Dein Vorhaben kannst du so machen, bedenke aber dass du, auch wenn du die Pille ein weilchen länger nimmst, trotzdem bluten kannst. Das ist keine garantie die pille kann immer zwischen und schmierblutungen auftreten lassen.

Die blutung kann in der pause auch jederzeit mal ausfallen oder sich verschieben

LG pvris15

also ich würde schon die vorgesehenen tage pause einhalten

pvris15  02.07.2020, 10:50

Und wieso? Das was ise macht ist kein problem die pause kann jederzeit ausgelassen werden sie hat keinen zweck

Melinda1996  02.07.2020, 10:51
@pvris15

ja klar aber dan kann ich gleich garkeine machen, wenn ich mich nicht an die 7 tage pause halten will

pvris15  02.07.2020, 10:53
@Melinda1996

Aber sie will sie ja nur verschieben das kann jederzeit gemacht werden.