Pillenpause nach 23 Tagen?

4 Antworten

Du kannst problemlos die Pause verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur darf eine Pause nicht verlängert werden - also maximal 7 Tage Einnahmefrei.

Alles Gute für dich!

Eine geschützte Pause kann man auch schon nach 14 korrekt eingenommen Pillen machen, also machen die zwei Pillen mehr nichts aus. Pass nur auf, das deine Pause dann nicht länger als 7 Tage geht.

Ja natürlich. Solange du die Pause nicht länger als 7 Tage machst, bist du weiterhin geschützt.

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Du kannst nach MINDESTENS 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt ist die Pause gehen.

Grüße