Pillenpause auslassen (Kleodina Pille)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. Für den Langzeitzyklus eignen sich einphasige Mikropillen. Das sind Pillen, bei denen alle im Blister enthaltenen Pillen die selben Wirkstoffe in den selben Dosierungen enthalten.
  2. Da weder Pillenpause noch Hormonentzugsblutung (nicht Periode) einen medizinischen Zweck erfüllen, kann die Pause beliebig ausgelassen bzw. nach hinten verschoben werden. Wichtig ist nur, dass vor der Pillenpause mindestens 14 Pillen eingenommen wurden.

Liebe Grüße

xxxJohannaxxx
Fragesteller

Vielen dank 😊

Hallo,

Du kannst die pause auslassen ist kein problem,. Du kannst die pille wenn es eine Einphasige ist auch im langzeitzyklus nehmen alse alle 4 monate eine pause einlegen.

Du hast keine Periode unter einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine periode möglich außer man nimmt eine minipille mit dem wirkstoff levonorgestrel

LG pvris15