Pillenpause verkürzt und dann die Pille am 3 Tag vergessen?

1 Antwort

Im Prinzip ist es egal ob du die Pause verkürzt hast oder die 7 Tage Pause gemacht hast. Wenn du eine Pille in der 1. Woche vergessen hast dann ist das immer kritisch.

Was anderes ist, wenn du z.b. um 20 Uhr die Pille nehmen würdest, diese vergessen hast und morgens um 6 Uhr die Pille nimmst. Das ist dann noch innerhalb der 12 Stunden. Dann bist du geschützt.

Wenn du die 12 Stunden überschreitest, kannst du die Pille als vergessen betrachten und dann gilt, speziell in dem Fall eben in der 1. Woche nach der Pause, 7 Tage lang zusätzlich zu verhüten und die Pille in der Zeit natürlich korrekt einzunehmen.