Darf mein Freund in mir kommen während der Pillenpause?

8 Antworten

Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass du in der geschilderten Situation Schwanger würdest extrem gering, aber die absolute Sicherheit hast du durch den Durchfall (je nach dessen Stärke!) eingebüßt:

Wenn Du tatsächlich starken Durchfall hattest, musst Du die Pille normal weiter nehmen, aber so wie am Anfang der Pilleneinnahme auf jeden Sex, der ohne Pille zu einer Schwangerschaft führen würde, verzichten. Der Wirkung kann wieder (wie zu Anfang) erst nach vier Wochen, also nach einem kompletten Zyklus, vertraut werden.

Es gibt Hersteller, die andere Angaben machen und anderes Behaupte. Ich würde Dir nicht empfehlen, Dich darauf einzulassen.

Wenn du darauf achtest, dass du nun auch wieder einen Tag eher mit dem neuen Blister anfängst bist du ganz normal geschützt.

Die Pause darf niemals länger als sieben Tage dauern.

Also wennn du Pillenpause machst, wo diese "monatliche" Abbruchblutung kommt, dann bist du auch in den 7 Tagen geschützt- vorausgesetzt du hast die pille davor immer regelmässig genommen, sie nicht vergessen.

Ich versteh die Frage nicht ganz.. Hast du jetzt erst angefangen mit der Pille oder hast du sie vorher schon genommen? In der Pause ist man geschützt sofern kein Einnahmefehler passiert ist (3. Woche oder Pille danach). Wenn man die Pille jedoch grade erst am ersten Tag der Periode angefangen hast wird von den Frauenärzten geraten einen Monat zusätzlich zu verhüten, auch wenn in den Packungsbeilagen (meistens) steht sie wirkt ab dem ersten Tag. Solltest du die Pille zum ersten Mal nehmen würde ich dir raten mindestens 7 Tage (7 Tage korrekte Einnahme der Pille) zusätzlich zu verhüten

dieda123lol
Fragesteller

Ich nehme die Pille schon 2 Monate und mein Freund ist immer in mir gekommen und bin geschützt :)

Ich hatte 2 Tage vor der pillenpause durchfall (nicht durch die Pille) und habe sie wie man soll nachgenommen. Also habe ich 20 statt 21 Pillen genommen und fange ein Tag vorher mit der pillenpause an. Ich habe sie sonst immer richtig genommen. Kann mein Freund in mir kommen oder nicht da ich vorher mit der Pause angefangen habe oder bin ich trotzdem geschützt? Hoffe du verstehst was ich meine 😅

Jeally  18.06.2015, 00:05
@dieda123lol

Einen Tag früher in die Pause gehn macht nichts, der Schutz bleibt, aber denk daran dass die Pause auch nur 7 Tage dauert, sprich du früher wieder anfängst als sonst.

Lies aber nochmal deine Packungsbeilagen zur Sicherheit!

dieda123lol
Fragesteller
@Jeally

Also darf ich Geschlechtsverkehr haben bzw. Mein Freund in mir kommen? Da das mit der Pause ja nicht schlimm ist..

Jeally  18.06.2015, 10:58
@dieda123lol

Bei den meisten Pillen ja, aber lies nochmal in den Packungsbeilagen deiner Pille nach, ob das da auch so steht

Ganz sicher steht das im Beipackzettel. Das Risiko ist schwindend gering. Aber les den Beipackzettel dafür sind die dabei