Frage von MyNameIsAnonym, 105

Pille (Belara) Pillenpause, was nun?

Hallo Leute,

Ich hab da mal ne Frage, die mich schon einige Zeit beschäftigt. Seit Ca. einen Monat verhüte ich mit meinem Freund nur noch mit der Pille. Jetzt ist meine Frage: Wenn ich vor der Pillenpause alle 21 Pillen fehlerlos eingenommen habe (auch kein Antibiotika oder sonstiges eingenommen habe) bin ich während der Pause vollständig geschützt. Bin ich dann aber auch am ersten Pilleneinnahmetag gleich weiterhin geschützt? Oder gilt hier wieder "7 Tage fehlerlos nehmen, dann is der Schutz wieder gegeben". Will am Samstag mit meinem Freund Schafen und müsste Morgen die erste Pille nehmen, wenn ich aber 7 Tage korrekt einnehmen muss, dann würde ich die Pause verkürzen und heute schon die Pille nehmen...

Danke schon mal im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Periode, Pille, 57

Hallo MyNameIsAnonym

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man
 richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in diesem
 Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 56

Der Sinn der Pille ist durchgehender(!) Schutz bei richtiger Einnahme.

Antwort
von viomio82, 65

Du bist in der Pillenpause geschützt wenn Du die Pille vorher korrekt eingenommen hast. Also brauchst Dir keine Sorgen machen.

Kommentar von MyNameIsAnonym ,

und bin ich auch gleich am ersten einnahmetag nach der Pause geschützt?

Kommentar von viomio82 ,

Ja bist Du

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 37

Guten Morgen,

eine sichere Pause ist schon nach 14 korrekt eingenommen Pillen gewährleistet.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von EAS187EAS, 53

Ja bist du :)

also du kannst beruhigt alles ausleben was du möchtest :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community