Pille während der Pillenpause eingenommen, was tuen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nimm die Pille einfach ganz normal weiter. Dann hast du quasi die Pause ausgelassen. Das geht und ist kein Problem.

Ja nimm sie durch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Da ist null Risiko hinsichtlich Empfängnis sofern die letzten 7 Pillen in der Packung auch Hormone enthalten (letzteres ist manchmal nicht der Fall um eine Einnahmepause bei fortlaufender Einnahme zu haben). In dem Fall ist die einzige Konsequenz jene, dass die Schmierblutungen ausbleiben bei durchgehender Einnahme.

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch ist es kein Problem wenn die Pause nur so kurz ist, eine verlängerte Pause wäre eher ein Problem statt eine verkürzte. Deswegen kannst du jetzt auch einfach die Pille weiter nehmen bis zur nächsten Pause.