Blister fängt am Sonntag jedoch pillenpause ist am Montag zuende?

3 Antworten

Hallo ein blister fängt ja am Sonntag an

Der Blister fängt an dem Wochentag an, an dem du die erste Pille genommen hast.

Bei manchen Pillen sind die Wochentage aufgedruckt, dann suchst du den richtigen Wochentag und startest da mit der Einnahme - das muss also nicht zwingend die erste Pille im Blister sein.

Andere Pillen haben Klebestreifen mit Wochentagen. Da suchst du den aus, der mit deinem Ersteinnahme-Wochentag beginnt und bereitest deine Pillenpackung damit vor.

Hast du also an einem Sonntag die erste Pille genommen, nimmst du nach genau drei Wochen an einem Samstag die letzte (21.) Pille. Die Pillenpause dauert eine Woche (7 Tage) von Sonntag bis Samstag und am Sonntag startest du mit dem nächsten Blister.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Du nimmst jeden Blister immer komplett bis zum Ende, bis jede Pille leer ist, ganz egal an welchem Wochentag das der Fall ist. Dann machst du 7 Tage Pause. Und am 8. Tag nimmst du die Pille wieder.

Hallo Emily892

Du nimmst die Pille des Blisters in der ersten Reihe, die mit dem Wochentag übereinstimmt. Dann nimmst du in Pfeilrichtung jeden Tag eine Pille bist du bei der letzten Pille in der letzten Reihe angekommen bist. Dann nimmst du täglich jene Pillen die noch in der ersten Reihe übrig sind. Hast du alle Pillen des Blisters genommen dann gehst du 7 Tage in die Pause und beginnst am 8. Tag wieder mit der Einnahme.

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche