Pillenpause nach 28 Tagen?

2 Antworten

Hallo fcu1966

Du kannst nach 28 Pillen bei vollem Schutz in die Pause gehen. In der nächsten Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen hast. Das gilt aber nicht für die Belara.

Warum nimmst du den zweiten Blister nicht zu Ende und gehst dann in die Pause, das wäre einfacher

Liebe Grüße HobbyTfz

  • Ja, du kannst nach 28 Pillen eine siebentägige Pause einlegen und wirst durchgehend sicher geschützt sein.
  • Anschließend solltest du dann wieder im 21+7-Rhythmus weitermachen, also nicht nur 14 Pillen nehmen, sondern 21.
fcu1966
Fragesteller

Sind Sie sicher das ich dann nicht nur 14 nehmen kann?

Kajjo  15.08.2017, 06:43
@fcu1966

14 ist die absolute Mindstzahl, die man nehmen muss, um in eine Pause gehen zu dürfen.

Sinnvoll ist dies Vorgehen aber nicht. Konzentriere dich nicht auf die blöden Blister und ob sie leer werden. Bleibe beim 21+7-Rhythmus. Nimm den angebrochenen Blister als Ersatzblister für zukünftige Fälle, in denen du mal einzelne Pillen brauchst. So einen Ersatzblister braucht man doch sowieso.