Ich habe die Pille jetzt 26 Tage anstatt von 21 Tagen genommen... kann ich auch jetzt die pillenpause machen oder muss ich warten bis die Verpackung leer ist?

6 Antworten

Kann man machen, wenn es nicht ständig passiert....

Habe auch schon paar mal um eine Woche verlängert, wenn man in dieser Woche einfach keine Blutung gebrauchen konnte.

Dennoch sollte man vorsichtig sein...es ist schließlich ein Eingriff in das körpereigene System. ;-)

Hallo,

Wieso nimmst du sie nicht gleich durch?

Die Abbruchblutung hat keinen zweck und ist unnötig. Es wird empfohlen sie durchzunehmen.

Man sollte sowas wegen verwirrung nicht machen mit angebrochenen belister.

Im primziep kannst du aber in eine geschptzte pause gehen.

Naxh 14 korrekt eingenommenen pillen ist eine geschützte pause möglich

LG pvris15

Hallo Wonderwomen123

Wenn du nach 26 Pillen in die Pause gehst bist du weiterhin geschützt wenn die Pause nicht länger als 7 Tage dauert.

Einfacher wäre es den Blister bis zu Ende nehmen und dann in die Pause zu gehen

Liebe Grüße Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nimm sie weiter und mach nach dem nächsten Blister die Pause.

Vielleicht solltest Du mal die Gebrauchsanweisung in der Verpackung lesen und Dich danach halten. Alles andere ist nicht optimal.

Du hast 4 Fragen eingereicht und jedesmal geht es um die Pille. Geh doch mal zu einem Gynäkologen und lasse Dich beraten. Wir sind keine Aerzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung