Pillenpause vorziehen - wie viele Pillen mindestens?

3 Antworten

Warum willst du überhaupt eine Pause einlegen? Nehme die Pille dann doch einfach durch.

Da die Blutung keinerlei Aussagekraft hat, auch die Pause völlig unnötig ist und keinerlei medizinischen Zweck erfüllt, wird heutzutage von vielen Ärzten vermehrt zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erhöht zudem den Schutz und ist für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

Hallo Pusteblume900

Nur wenn die Pille vor der Pause 14 Tage regelmäßig genommen wurde kann man geschützt in die Pause gehen. Du kannst aber auch die Pause auslassen und die Pille durchnehmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein, in eine geschützte Pause kannst du nach 14 Pillen gehen. LG

Pusteblume900
Fragesteller

und wenn die Pause nicht geschützt sein muss?

Eloine15  03.04.2017, 00:34
@Pusteblume900

Ich würde die Pille dann eher durchnehmen und in den LZZ (Langzeitzyklus) gehen und nicht nach 11 Pillen einfach Pause machen. Der Langzeitzyklus ist auch besser verträglich.