Pillenpause beim 2. Blister vorziehen?

3 Antworten

Du kannst sie auch einfach durchnehmen. Vorziehen geht nur, wenn Du mind. 14 Pillen durchgehend ohne Fehler eingenommen hast.

falscheluege
Fragesteller

Ich will sie aber nicht durchnehmen, da ich bald in den Urlaub fahre. Ich hab also 21 Pillen (1. Blister) genommen, dann keine Pause und nun noch 13 Pillen. Kann ich da nun schon die Pause machen oder muss ich das 2. Blister auch noch zu Ende nehmen?

Eine sichere Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich, wie viele mehr es dann sind, ist egal.

Du kannst nach 14 Tagen (Pillen korrekt eingenommen) in eine geschützte Pause gehen.